[linux-l] Samba und drucken

dmcleod at gmx.net dmcleod at gmx.net
Do Okt 24 22:06:27 CEST 2002

Hi,

> ...aber hat er auch die Rechte, 'lpq' auszuführen?

Ja, unter printer kann ich voll auf lpq, lpr, etc zugreifen.

> ...darüber hinaus: Ist Dein lprng so konfiguriert, daß er über Netz (und
> sei es 127.0.0.1 + die IP-Adresse Deines Rechners) via lpq abgefragt
> werden kann? Letzteres scheint mir hier has Problem zu sein...

Mmmh, und wie mache ich das ? *dummfrag Eigentlich sieht meine printcap
folgendermaßen aus:

Laser|Folien:\
        :sd=/var/spool/lpd/Laser:\
        :rm=192.168.10.19:\
        :sh:
Ich dachte, daß macht Samba fuer mich, da ich ja nur ueber das Share
zugreife. In den hosts.* habe ich jedenfalls keine Restriktionen und  meine firewall
ist so konfiguriert, das ich local eh alles darf ...

> Das sollte ein strace sofort aufzeigen können

Damit kenne ich mich net so gut aus ...

Bis dann, Duncan

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!