[linux-l] samba-mount automatisch für otto-normal-benutzer?

Alex B. Keex at gmx.de
Sa Okt 26 14:07:32 CEST 2002

Peter,

getestet habe ich es nicht, aber versuche es mal:
editiere die /etc/fstab und trage dort die mount-punkte ein und die
dazugehörigen freigaben. wichtig sind die angaben des dateisystems,
und zwar "smbfs" und die optionen "noauto,user 0 0".
so und jetzt könntest du in die ~/.bash_login (von jedem einzelnen user)
den eintrag setzen "mount -a -t smbfs"

allerdings gibt es dabei ein problem: sobald EINER eingeloggt ist,
kann der nächste auf diese mounts u.U. nicht zugreifen, bzw. sie nicht
mounten.