[linux-l] Sendmail Problem...

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Mi Sep 4 17:44:24 CEST 2002

> ich habe sendmail laufen geht bis jetzt auch ganz gut!
> in den virtualhosts.
> jetzt kann ich aber auch ein mail an benutzer2 at domain1.de und diese
> kommt wiederum bei benutzer2 an weil ja der benutzername
> "benutzer2" auf
> dem system existiert.
>
> wie ist dies zu bewerkstelligen das wenn ich an benutzer2 at domain1.de
> eine mail schicke die als fehlermeldung zurück das dieser user nicht
> existiert sondern das der benutzername nur für die domain2.de
> zuständig
> [...]

Hallo !

Ich bin nicht der GROSSE sendmail-experte aber
auf der postfix-mailingliste wurde heute dein
Problem als "feature" der sendmail-virtualuser
Tabelle dargestellt.

Moeglicherweise laesst sich also dein Problem nur
dadurch loesen, in dem du auf postfix umsteigst
und dann die postfix-virtualuser Tabelle verwendest.

Gruss Ralf Baerwaldt, BBCONS GmbH, http://www.bbcons.de