[linux-l] Sendmail Problem...

Michael Fleth mf at regen-mann.de
Di Sep 3 22:46:11 CEST 2002

hi!

ich habe sendmail laufen geht bis jetzt auch ganz gut!

jetzt habe ich 2 domains angelegt

domain1.de und domain2.de

in den virtualhosts.

jetzt hab e ich 2 benutzer auf dem server angelegt ( benutzer1 und
benutzer2) und ich kann ja nun eine e-mail an benutzer1 at domain1.de
schicken und diese geht dann an benutzer1 ist auch ok so
nun hab ich noch benutzer2 der die domain2 bei mir laufen hat und nun
kann ich ja auch eine mail an benutzer2 at domain2.de schicken klappt auch
wunderbar nun mein problem....

jetzt kann ich aber auch ein mail an benutzer2 at domain1.de und diese
kommt wiederum bei benutzer2 an weil ja der benutzername "benutzer2" auf
dem system existiert.

wie ist dies zu bewerkstelligen das wenn ich an benutzer2 at domain1.de
eine mail schicke die als fehlermeldung zurück das dieser user nicht
existiert sondern das der benutzername nur für die domain2.de zuständig
ist und nicht mit den anderen domains benutzt werden kann.

kann man das irgendwie so einstellen das er nicht nach den usern auf dem
server schaut sondern sich lediglich an die domains im virtualhosts hält
?!?

das ist momentan mein problem und ich wäre für jeden tip dankbar!

mfg

michael

--

"Thats what sucks about windows, you can't say that you rooted some one.
 Saying "I ADMINISTRATORED YOU!" just doesn't sound cool."

Michael Fleth
m.fleth at regen-mann.de
D-13507 Berlin
Tel. +49 30 43490563