[linux-l] woody

Dr. Bernd Freistedt bernd at bfrei.net
Mi Sep 4 20:46:36 CEST 2002

---Philipp Grau (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Wed, 4 Sep 2002 20:31:47 +0200

> Vermutlich suchst Du den Befehl: update-alternatives
> Probier mal:
> update-alternatives --config  x-window-manager
> Und dann wähle Deinen Wunschkanidaten aus.

Uuuuuh, Philipp (lange nicht gesehen, freue mich!)

jein, eigentlich suche ich update-alternatives nicht, weil ich's
kenne (da koennte ich auch yast nehmen... *giggle* ... na ja,
das waere, zugegeben, schlimmer). Ich wollte wissen, WO das
steht und nicht doof sterben.
Bei Durchsehen der Variablen, die startx verwendet bzw. aus den
init's pflueckt, hab' ich naemlich nix geeignetes gefunden.

Komischerweise funktioniert `starx icewm` - leider mit einem
Abbruch, und den "neuen Debian-Standard KDE" *grusel* mag ich
nicht. Ich hab' auch keinen Bock auf'n Porsche... - OK, dummer
Vergleich :-)

Gruessli
Bernd