[linux-l] mainboardtyp per ssh herausfinden? Netzwerkkartengeschw. einstellen?

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Mo Sep 23 17:34:05 CEST 2002

Hallo Martin,

Am Samstag den, 21. September 2002, um 09:47, schrieb Martin Heuser:
> Unter Suse mii-tool

Ha! Genau sowas hab ich gesucht. Und tatsaechlich:

------- >8 --- snip --- 8< -------
linus:/ # mii-tool -v
[...]
eth1: negotiated 100baseTx-FD flow-control, link ok
   product info: vendor 00:10:18, model 23 rev 6
   basic mode:   autonegotiation enabled
   basic status: autonegotiation complete, link ok
   capabilities: 100baseTx-FD 100baseTx-HD 10baseT-FD 10baseT-HD
   advertising:  100baseTx-FD 100baseTx-HD 10baseT-FD 10baseT-HD
flow-control
   link partner: 100baseTx-FD 100baseTx-HD 10baseT-FD 10baseT-HD
flow-control
------- >8 --- /snip --- 8< -------

Der Fehler liegt hier also scheinbar nicht. Trotzdem finde ich 0.5MB/s ein
bisschen sehr mager fuer eine 100MBit FullDuplex Verbindung zwischen Linux
(netatalk) und MacOS9 bzw. MacOSX...

Hmmm... ich werde mal SMB und NFS bemuehen, was die so zustande bringen -
und dann weitersehen. Ping ergibt uebrigens keinerlei verlorene Pakete,
Collisions kann es wg. dem Switch ja auch keine geben. Tja...

Dank Euch allen schonmal soweit!

Hannes
Hannes Stein
hannsens at macnews.de