[linux-l] tin 1.5.12 und INN (auf Debian 3.0)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Sep 27 22:58:41 CEST 2002

Hi,

On Fri, Sep 27, 2002 at 11:24:58AM +0200, Ralph Angenendt wrote:

> Wie soll er an den User "oliver at first.in-berlin.de" kommen?

Du meinst, ich hätt enur "oliver" eintragen sollen?
(local user?)

Naja, egal. habe den kack nun runter geschmissen.

> Nicht wirklich. In news.notice (oder in news) sollte schon zu erkennen
> sein, welcher Artikel mit welcher Message-ID eingeliefert wurde.

Keiner.
Habe anhand des Datums dort nachgeschaut und es waren keine
Einträge mit dem entsprechenden zeitstempel vorhanden.
tin hatte irgendwie auch noch weiterhin ne Fehlermeldung
angezeigt, aber die blitzte nur kurz auf und wurde dann
mit einem neuen Bildschirmbild überschrieben.
Irgendwie auch nicht optimal...

> Versuch mal :)

Ja, gemacht.

Irgendwie ist das auch nicht das wahre.
Habe mit apt-get remove den inn2 weggeschmissen.
Dann inn drauf. Da hat mich dann gestört, daß die
Config-Files anscheinend alle noch vom inn2 vorhanden waren.
Also inn auch entfernt, hart mit rm das /etc/news
weggebarzt und dann inn neu installiert.
Ergebnis: Fehlermeldungen wegen irgendwelcher fehlenden
Dateien....

Hat mich alles so genervt, daß ich dann alles entfrent habe
(erst mal nur mit apt-get remove; aml sehn, ob ich da
noch ein paar härtere Bandagen auffahre, damit mich die
rumliegenden Dateileichen nicht irritieren...).

Lange Rede, kurzer Sinn: *.deb mag mich nicht (und ich es
mittlerweile auch nicht mehr), aber *.tar.gz ist mein
Freund und damit werde ich das am Wochenende mal durchziehen.

Ciao,
   Oliver