[linux-l] Auch gnome fragen

Soeren Sonnenburg linux at nn7.de
Do Apr 3 13:17:52 CEST 2003

On Thu, 2003-04-03 at 12:30, Ralph Angenendt wrote:

> Das kann ich für Gnome-Terminal ab Gnome-2.2 nicht mehr gelten lassen.
> AFAIR (hier läuft noch Gnome-2.0) kann man dort auch die Stärke der
> Schattierung einstellen.
>
> Antialiaste Fonts sind in den Terminals, in denen man News und Mail
> liest, schon sehr nett (weil ich die auch meistens etwas größer
> stelle), weiterhin kann beim Gnome-Terminal jedes Tab eine eigene
> Schriftgröße haben.
>
> Ich finde das mittlerweile besser als das multi-gnome-terminal :)

aber es kann nicht horizontal/vertical fenster splitten und ist lange
nicht so configurierbar (keine vernuenftigen shorkeys wie ctrl+f1 n,
fenster mit nem prg starten, zB hab ich ctrl+f1 c -> ssh zu meinem
lieblingsrechner, starten des mailprogrammes/filemanager wenn ueber ner
mailadr/dir, ) wie MGT... gnome-terminal ist halt nur ein einfaches
terminal :-)

ich weiss nicht wozu man unterschiedliche fonts in nem terminal
braucht... antialiasing macht auch nur bei riesen fonts/transparents
sinn - aber da hast du recht, koennte mal rein - allerdings ist das
gegessen wenn MGT auf gnome2 portiert ist.

Soeren.