[linux-l] Spam-Limitation

Oliver Beck manofwar at web.de
Do Apr 17 10:14:00 CEST 2003

Hi,

ich habe sowas in der Art mal angefangen in PHP zu schreiben.
Meine überlegung war diese, 3-n Ziffern per Pseudo-Zufallsgenerator in
eine Datei zu schreiben (die der User nicht zu gesichte bekommt), diese
im nächsten Schritt auszulesen, um diese in ein Bild einzufügen.
Das Bild wird dann nachträglich mit 'imagesetpixel()' & 'imageline()' so
'gerauscht', dass es nur noch ein Mensch entziffern kann. Leider kam mir
da was dazwischen und mittlerweile wird es nicht mehr benötigt. Wenn
dennoch Interesse besteht, kann ich es gerne weiterführen.

Aber scheinbar ist das bei Dir in Perl gelöst, womit ich mich nicht
gut genug auskenne, als das ich dieses in Perl machen kann.

Aber ich hoffe, dass der Denkansatz vielleicht schon hilft.

Anhang:

 filegen.php    - Erstellt die Datei mit 3 Zufallsziffern
 image.php      - Liest Datei aus und gibt die Zahlen in einem Bild aus
 check.html     - Dient zur Übergabe der Ziffern
 auswertung.php - vergleicht Eingabe und Ziffern in Datei

Da lässt sich sicher noch einiges dran verbessern. Aber wie gesagt, es
wurde nicht mehr gebraucht und hab nicht mehr weiter drüber nachgedacht.

On Thu, 17 Apr 2003 13:18:37 +1000 (EST)
Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Hi Leute,
>
> danke fuer die Tips. Jetzt muß ich nur noch jemand finden, der in der
> Lage ist, das in das Uralt-CGI (Chaos Generated by Idiots) einzufügen.
>
> Ich ahne schon, wer's tun wird:-(
>
> Es grüßt
> Peter
> (Umlaute wiederentdeckend - für irgendwas müssen doch die
> Windows-Tasten gut sein;-)

MfG  Oliver

  |             Hi, i'm a .signature virus!            `-_    |o_o |
  |        Copy me in your ~/.signature, please!       ,-    //   \ \