[linux-l] [OT] html oder plain-text

Carsten Posingies neurobasher at gmx.net
Sa Apr 19 10:49:21 CEST 2003

Ivan Villanueva <iv at artificialidea.com> schrieb:

> Ich weiß es nicht. Ich möchte lieber, daß meine Tochter Danke sagt,
> weil sie es wirklich meint, als nur weil sie es gelernt hat, daß man
> es sagen muß. Und das gleiche für die Leute, die Html Emails
> schreiben.

Claro q si. Ich würde meinen, es ist dann an den Eltern, zum richtigen
Zeitpunkt der Tochter dennoch beizubringen, dass es Menschen gibt, die so
ein "Danke" auch dann erwarten, wenn ihr (der Tochter) nicht danach ist, es
auszusprechen, und dass es von Fall zu Fall das Leben leichter macht, sich
dennoch dazu durchzuringen. Eben nicht, weil es sich so gehört, sondern um
mit diesem kleinen Einsatz einen großen Gewinn abzuholen. Es ist nicht
schön, dass das Leben so funktioniert, aber es ist eine Tatsache.

Bei E-Mails sieht die Sache für mich etwas anders aus. Manche Leute sind zu
faul (da ist sie wieder, die Faulheit), über Sinn und Unsinn von HTML-Mails
nachzudenken. Denen darf man dann ruhig eine Regel aufdrücken, an die sie
sich zu halten haben. Manche Leute halten ja auch Stoppschilder für eine
Geländeverzierung, und ich bin doch recht froh darüber in diesem Fall, dass
es da so grüngewandete Gestalten gibt, die diesen Leuten per Bußgeld klar
machen, dass sie Unrecht haben.

So, nun aber genug OT :-)

Dicke und bunte Eier Euch allen,

Carsten