[linux-l] Voyeurismus und kulinarische Installationsparty

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Do Apr 24 01:06:51 CEST 2003

On 030424 at 00:00, Carsten Posingies wrote:
> total wurscht, ob Debian 500 oder 500.000 Kopien pro Jahr verkauft
> [...]
> Soll jeder machen, was er will, solange er mich damit nicht stört.

Das ist nur begrenzt miteinander kompatibel, da du ne gewisse Userbase
brauchst um mit Debian glücklich zu sein. Das ist ja GERADE bei Debian
so, weil gerade hier ja alles von Freiwilligen gemacht wird. Sonst
musst du dir deine Patches selbst schreiben und wenn du mal neue
Hardware willst(Drucker,Digicam) hast du besonders schlechte Karten.

> Sollen doch alle ZoKkA-KidZ Windows benutzen und WaReZ saugen, bis der
> Arzt kommt, und sich 20 Dialer einfangen, statt per DSL und
> quasi-statischer IP nen MTA als Spam-Relay zu betreiben, weil Linux ja
> oh-so-cool ist.

Stimmt auch soweit, aber warum sollte $Virus nicht auch an deinem
Interface Traffic verursachen? Der Spam wird auch an dich gehen und
der dDoS wird, wie wir wissen, immer genau den Server treffen, bei dem
du grad nach Neuigkeiten schauen wolltest.

> machen. Na gut, sagen wir es so: dafür zu sorgen, dass ein Rechner
> nicht anderen Leuten auf die Nerven geht. Der Ruf von Linux ist im
> Übrigen gerade im Bereich IP-Stack und dem Drumrum gar nicht sooo
> toll.

IP-Stack ist mir neu, aber jedes OS hat irgendwo Baustellen...
Ausser HURD, sobald er fertig ist ;)

mfg
pepe
--