[linux-l] compaq nx9005 screen size problem

Dietmar Bremser Dietmar.Bremser at it-rust.de
Sa Aug 16 09:52:12 CEST 2003

Also, lieber mflitzlgrizzzll ;)

Kenne hier auch e-mails, Beiträge wie Deinen (besonders wegen des
e-mail-Namens) bekritteln würden, weilZ nich' Dein Klarname is, gell?
666, hat das DIE Bedeutung oder ist datt nur ein Modekürzel?

Nein, ich "flame" nicht, ich frage nur, datt interessiert mich.

Also:
Es gibt für Linux auch ein Paket, das mit sogenannten
"Vesa-Framebuffer-Devices" werkelt.
Früher hieß das mal "vesafb" und unter Debian habe ich es nicht gefunden.

Aber mittels dieses Paketes kannste schon beim Starten des Kerns - ohne
Tastenklimperei - die volle Bandbreite Deines Bildschirmes ausnutzen.
Bei Mandrake 9.1 wird dieses Paket automatisch installiert und konfiguriert.

Dies ist nur ein Hinweis, der hoffentlich in die gewünschte Richtung führt.
Weg von "Teufels Gnaden".

Soweit,

Dietmar.