[linux-l] OT Dateien mit '/' im Dateinamen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Aug 16 16:45:06 CEST 2003

On Fri, 15 Aug 2003, Steffen Dettmer wrote:

> Das mit dem Lesen ist vor dem Einrichten jeder Datenbank eine
> verdammt gute Idee, finde ich.

Nur kurz zur Klarstellung - wer lesen kann, ist klar im Vorteil, das ist
wohl wahr;-)

Hier bezog ich mich darauf, dass, wenn ich raw partitions verwende, ich
mir ueber die Parametriesierung noch Wissen aneignen muss, welches ich
fuer ein mir vertrautes Filesystem schon habe.

Vielleicht unterlasse ich es dann schlicht und ergreifend aus Zeitgruenden
und nehme lieber ein vertrautes Filesystem, weil ich sicher auch so nicht
vor Langeweile sterben werde;-)

Zumal, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich soviel "bringt".
(BTW: Ich traue weder ext3 noch reiserfs noch Linux, wenn ich soetwas wie
Oracle in "kritischem" Einsatz habe.. aber das vermutest Du vielleicht
schon;-)

Gruss
Peter