[linux-l] WLAN

Matthias Weinhold Matthias.Weinhold at gmx.net
Di Aug 26 21:25:11 CEST 2003

Hei Leute,

meine erste Frage an die Liste, ivorher kurz: ích bin Matthias, nutze
seit 1997 Linux, seit ca. 1999 nur noch Debian. Ansonsten studiere ich
Pädagogik und wohne in-berlin.

Ich habe hier ein kleines Netzwerk, zwei Computer, einer als Router und
Druckserver. Jetzt kam ein Notebook dazu, bisher wird es mit Kabel ans
Netzwerk angeschlossen, das soll aber in Zukunft über wlan passieren.
Ich suche schon seit Tagen im Netz welche Geräte ich dafür brauche.
Immer stoße ich dabei auf wlan-access-point und pcmcia - Karte. Mein
Problem damit, ich habe ja schon eine Router (mein Hauptrechner halt),
ist da ein AP mit Router und was weiß ich noch für Funktionen nicht
sinnloses Geldverbrennen? Oder gibt es wirklich nur diese Lösung? Kann
mir noch jemand Linuxfähige Hardware empfehlen, mit der ich eine 100qm
Altbauwohnung im großen und ganzen unter Funk setzen kann?

Danke im Vorraus und Grüße von Matthias

--
Ich würde meinen Kindern lieber Drogen geben als DOS...
		-- Scott McNeely (Sun-Chef)