[linux-l] PHP 4.3.x auf Redhat 7.1

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
Do Dez 4 13:53:11 CET 2003

Hallo Charistian,

Du moechtest bitte auch, wie all die anderen, einen neuen Thraed
eroeffnen, nicht einfach in einem beliebigen Thema 'Reply anklicken'.
Danke.

Am Donnerstag, 4. Dezember 2003 09:05 schrieb Christian Boulanger:
> Hallo,
>
> Auf meinem gemieteten Server läuft vorinstalliert ein altes RedHat
> 7.1 und das kann ich auch nicht ändern (oder will nicht, weil mir
> das zu schwierig ist). Leider ist das mitinstallierte PHP total
> veraltet (4.1.2). Ich habe schon überall gesucht, aber kein
> PHP-4.3x - RPM gefunden, das explizit für RH 7.1 ist (es ist immer
> für RH 8 oder 9).

Da muss man dann selbst Hand anlegen. ;-)
Aber nur aus den Sourcen kompilieren, bzw. einfach ein RPM aus den
Sourcen erstellen wird nicht reichen. Da RHL 7.1 mittlerweile auch
etwas betagt ist, wirst Du auch noch einige Pakete vom System updaten
muessen, diese musst Du zuvor natuerlich auch erst kompilieren, bzw.
ein RPM erstellen.
Fuer RHL 8.0 koennte ich Dich spontan mit PHP 4.3.2 versorgen. Haette
ich selbst Zugriff auf ein RHL 7.1 koennteich darauf die RPMs
erstellen.

> Weiß  jemand, ob neuere Binaries (oder zu compilierende Quellen)
> von PHP auf das alte RedHat aufgespielt werden können oder sind da
> Dependencies, die das verhindern? Ich will das nicht einfach
> ausprobieren, weil einiges auf dem Server läuft, was nicht kaputt
> gehen soll !

Das kannst Du einfach ausprobieren, da passiert nichts.
# rpm -Uhv --test foo-bar.0.8.15-47.11.rpm
Ob es klappen wuerde oder nicht zeigt dir dann die Ausgabe zu obigem
Befehl.

> Danke,
>
> Christian

Ach ja, und ToFu mag hier auch keiner so richtig.

Gruss
Pascal
--
rm -Rfv /tmp/../ && echo "are you sure???"