[linux-l] PCMCIA

Thomas Brinker thomas.brinker at gmx.de
So Dez 14 12:34:50 CET 2003

Hallo!

Am Friday 12 December 2003 19:50 schrieb Jan-Benedict Glaw:

>            ^^^^

> Versuch's. Ich rate dennoch, daß hisax mit den neuen Karten nicht tun
> wird. ...aber: ausprobieren geht über studieren.
Ich habe eben nochmal die alten RedHat Partition gestartet, dort wird die
Karte korrekt erkannt und funktioniert auch prächtig. Dort wird die Karte von
HISAX bedient. Also muss und soll das unter Debian auch gehen, denke ich.

Wie geht es denn jetzt weiter, der plugger hat die Karte erkannt und macht
einen eintrag in /var/run/stab (sic!, hier weicht die man-page ab), der sieht
so aus:

Socket 0: AVM S0/PC ISDN
                                   ^^^^^
Ist das jetzt die Kartenklasse und soll dies wegen /etc/pcmcia/isdn gestartet
werden?
Und sorgt  /etc/pcmcia/isdn dann dafür das HISAX geladen wird mit den
richtigen Parametern?
Leider finde /etc/pcmcia/isdn nur im RedHat.

Kann ich den HISAX nicht auch von Hand laden? Dazu brauche ich natürlich irq/
io aber wo bekomme ich die her?

  26   AVM A1 PCMCIA (Fritz!)   irq, io (set with card manager)
[README.HiSax]

Gruß
Thomas

--
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme,