[linux-l] unresolved symlinks /ähnlich

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Feb 20 07:43:11 CET 2003

On Thu, 2003-02-20 01:28:35 +0100, patrick.bloy at white-bird.de <patrick.bloy at white-bird.de>
wrote in message <E18leZn-0005jq-00 at config16.schlund.de>:
> Hallo
>
> ich habe bei mir zu Hause ein gentoo 1.4 laufen, dass bisher immer recht
> schön lief.
> Nun wollte ich das Ding ans TDSL hängen und habe dafür einen neuen
> Kernel aufgesetzt.
> mit Unterstützung für pppoe und eine via-rhine basierte Netzwerkkarte
> (DFE530TC).
> Das Laden des Moduls schlägt jedoch fehl und make modules_install zeigt
> ungelöste Abhängigkeiten.

Welches modul? Welche ungelösten Abhängigkeiten? Ich hab' leider letzte
Woche vergessen, meine Kristallkugel zu polieren...

Nebenbei - viele Distributionen unterstützen pppoe im Kernel noch nicht
wirklich, weil dazu ein noch nicht freigegebener pppd gebraucht wird.
Daher ist's wahrscheinlich, daß Du eher ein pppoe-userspace-Programm
brauchst...

> depmod -a nicht.

depmod -ae

> Ich würde ja selbst nach Doku zu dem Fehler suchen, komme aber nur noch
> mit einem analogen Modem, über einen 486 an einem s/w Bildschirm ins
> Netz.

Was ist falsch an der Hardware?

jbglaw at schnarchnase:~$ egrep '(cpu|model name|bogomips)' /proc/cpuinfo
cpu family      : 4
model name      : U5S
cpuid level     : 1
bogomips        : 16.53
jbglaw at schnarchnase:~$ uptime
 07:42:16 up 30 days, 23:55,  1 user,  load average: 0.25, 0.15, 0.06

Ich hab' sowas in der Art auch und bin sehr zufrieden damit...

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/