[linux-l] Programm starten

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
So Jan 5 21:00:56 CET 2003

Hallo,
* karsten knappmann <karsten.knappmann at gmx.de> [030105 20:40]:
> ich weiss wo ich das Programm finde, aber wie strate ich es??  Ist wohl eine
> sehr dumme Frage, aber ich habe keine Ahnung von Linux

In das Verzeichnis wechseln, dann "./programname &" und Return.
Ggf. vorher ein "chmod 755" machen (Rechte zum Ausführen setzen).
Wenn das Programm im Path ist, also von überall im System ausführbar
ist, dann genügt irgendwo ein "programname &". & führt das Programm im
Hintergrund aus.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5