[linux-l] Flash-IDE

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Jan 12 19:10:56 CET 2003

On Sun, 2003-01-12 18:55:10 +0100, Malte Frerichs <mfre at kladow.org>
wrote in message <1042394112.364.18.camel at yksi>:

> Wie gesagt, ich kenn mich auf dem Gebiet nicht sehr aus, hab aber von
> nem Freund gehört, dass man mit Flash tolle Seiten erstellen können
> soll. Und da Flash mittlerweile auch auf Linux etc. darstellbar ist, hab
> ich noch nicht viel negatives daran gefunden. Wenns gute Gründe gibt,
> sich damit doch nicht zu beschäftigen (Sicherheit oder was auch immer)
> lass ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Na ja, heute, wo man pixelgenau mit HTML arbeiten kann (was leider
vollkommen scheiße ist, da damit der Sinn von HTML ad absurdum geführt
ist), wird's leider immer mehr Mode, eine tolle Aufmachung zu haben,
statt harter Fakten. Hast Du schon mal versucht, den Text, den Du in
auf einer Textconsole in Deinem Flash-Player siehst, via cut'n'paste in
einen vi(m) zu verfrachten? Ich denke, daß, wenn das auf einem Terminal,
daß eine HP-UP 9 Kiste angeklemmt ist, funktioniert, dann steht der
Flash-Benutzung nichts mehr entgegen.

Ansonsten finde ich so dolle Aufmachungen (von meistens leider null
Inhalt) genauso über wie Seiten, die speziell für einen Netscape/
Internet Explorer/Mozilla/Links/<insert your favourite browser here>
oder eine exakte Auflösung geschrieben sind.

Die Darstellung ist nur Mittel, nicht Zweck. Zweck ist (zumeist),
Information zu präsentieren. ...und je einfacher diese Information
selbst auf Systemen, die Du (noch nicht/nie mehr) sehen wirst,
anzuschauen ist, desto besser hast Du Deinen Job gemacht. My 2 Pfennig/
My one cent...

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/