[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] tool für Daten von DB zu Excel

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Jan 13 23:59:59 CET 2003

* Thomas Kaepernick wrote on Mon, Jan 13, 2003 at 22:41 +0100:

> Datenbanken auf einem eigenen alten Rechner realisieren. Die Angebote aber
> z.B. gehen noch durch andere Rechner. Dafür brauche ich die Excel-Dateien.

Das heißt, Du möchtest richtige .xls Dateien erzeugen? Da kann
ich Dir dann überhaupt nicht helfen. Excel hat bestimmt ein
kompliziertes Binärformat. Weiß nicht, ob es hier ne lib gibt.

> Die stdout des einen ist die stdin des anderen. Ich glaube das
> beherrscht Excel nicht,

Glaub auch nicht, daß man so ne Applikation, und dann auch noch
unter Windows, mit STDIN füttern kann. Aber hier gibt's visual
basic; das kann bestimmt auch prima per ODBC auf PostgreSQL
zugreifen.

> oder kann man es mit unter Linux mit Parametern aufrufen

? Unter Linux kann man es doch überhaupt nicht aufrufen? Oder
reden wir von verschiednen Sachen?

oki,

Steffen