[linux-l] suse 8.0 -> 8.1 Probleme

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Jan 23 10:22:27 CET 2003

* Erwin Kaiser wrote on Thu, Jan 23, 2003 at 09:04 +0100:
> ich habe einen fürchterlichen Fehler gemacht und auf suse-8.1
> upgedatet!

Was war daran falsch? 8.1 soll ein paar Macken weniger als 8.0
haben, hörte ich.

> hisax/lib/modules/2.4.19-4GB/kernel/drivers/pnp/isa-pnp.o:
> unresolved symbol _mmx_memcpy

> Kann mir irgendjemand sagen, was dieses "unresolved
> symbol... " bedeutet?

Ja, google kann das bestimmt :) In kurz, das heißt der Treiber
verwendet Funktionen, die der Kernel nicht hat. Kommt z.B. durch
falsche, inkompatible Versionen oder wenn man Pentium-sonstwas
Kernel mit standard modulen kombiniert.

> Für jeden Hinweis dankbar!

Du verwendest sowohl einen neuen Kernel (von 8.1), als auch die
richtigen Module, ja?

oki,

Steffen