AW: [linux-l] Fragen zu dpkg

Glatzel Tino tino.glatzel at badenIT.de
Mo Jan 27 16:44:01 CET 2003

> Hallo,
> * Glatzel Tino <tino.glatzel at badenIT.de> [030127 15:47]:
> solche Option ???
>
> Diese Option gibt es, aber wenn Du noch nicht wirklich mit
> den Grundfunktionen umgehen kannst, dann solltest Du nicht
> einfach Abhängigkeiten ignorieren, außer du weißt _genau_ was
> Du tust. In diesem Fall, sollte dir "dpkg --force-help"
> weiterhelfen. Aber wie schon gesagt, Du willst das nicht wirklich!
>
> Gruß
> Uli

Da ich die meisten Erfahrungen auf Redhat und SuSE gesammelt habe, kämpfe
ich momentan etwas mit diesen Abhängigkeiten. Bei Redhat und SuSE konnte ich
den inetd und tcpd ohne Probleme entfernen. Hier mosert er jedoch dass das
Paket netbase den inetd benötigt. Im Paket netbase sind jedoch Scripte die
unter anderem die Interface konfigurieren. Was kann ich denn machen wenn ich
den tcpd und den inetd runter haben will ohne --force-depends zu benutzen
???

tino