[linux-l] Toshiba Laptopund RedHat 8

Alex Blüm Keex at gmx.de
Do Jan 30 20:02:31 CET 2003

> Hi,
>
> immer noch lässt sich kein Linux bis auf SuSE auf meinem Laptop
> installieren
>
> Inzwischen habe ich sämtliche Kernel der RH-CD per Diskette probiert.
> Keiner
> hats gebracht, alle blieben bei
>
> "Uncompressing Kernel... OK, Booting Linx"
>
> stehen. Einzig wie gesagt der SuSE Kernel würde eine Installation
> erlauben.
> Inzwischen habe ich auch Knoppix getestet, selber Effekt, bei Mandrake
> ebenfalls. Jetzt ist Slackware dran ... Ansonsten werde ich wohl doch auf
> [...]

ja, ich.
mach es doch so: schnapp dir deinen Laptop, deine gewünschte distri und ab
zur belug... vielleicht kann dir dort einer weiterhelfen. besuche einfach mal
die website: http://www.belug.de/
ich selber war noch nie dort (zu faul)

mir ist JETZT eine idee gekommen... es könnte vielleicht sein, dass du im
bios irgendwelche eintellungen vermurkst hast, die etwas mit dem LCD zu tun
haben, denn wenn schon "BOOTING LINUX" da steht, dann stimmt das auch. das
kriege ich auch hin: ich kompilier mir nen kernel OHNE textmode oder sonstiger
ausgabe, hat GENAU den gleichen effekt.

also stichpunkt: - im BIOS rumkramen.

SuSe Linux bootet vielleicht, weil die _vielleicht_ in als einzige ihren
standard kernel irgendwelche treiber integriert haben, die gerade eine solche
einstellung, wie du sie hast beachtet haben...

naja, wie gesagt - war halt nur so ne idee von mir... ;-)

--
- Alex

  ICQ-#: 40011562
  mailto:keex at gmx.de

NEU: Mit GMX ins Internet. Rund um die Uhr für 1 ct/ Min. surfen!