[linux-l] dbunit, datasets undsoweiter

Dani Oderbolz oderbolz at ecologic.de
Fr Jul 11 11:03:13 CEST 2003

Volker Mueller wrote:

>Hi Ihr,
>
>ist unter Euch zufaellig jemand, der sich mit dbunit auskennt?
>
>Ich habe folgendes Problem:
>
>Eine (Oracle-)Tabelle enthaelt floatfelder. Diese will ich testens-
>halber aus einem FlatXmlDataSet-File mit Werten befuellen. Das fuehrt
>(nach dem Einlesen des Files, also beim Inserten in die DB)
>regelmaessig zu einer ClassCastException:

Hmm, kannst du das Flatfile nicht via sqlloader einlesen?
Gut, dann musst du dein XML in eine flache Struktur umbauen,
aber ist defninitv die schnellste Methode, um Daten in eine Oracle DB zu
kriegen.

Du findest Doku hier
http://download-west.oracle.com/docs/cd/A91202_01/901_doc/server.901/a90192/part2.htm#436160
(Ein Technet Account ist gratis).