[linux-l] ACKs bevorzugen mir fli4l

Do Jul 17 11:55:36 CEST 2003

http://www.ebner-on.net/qos/

Sieh mal dort nach... Ansonsten kann ich dir mal meine Scripte
zuschicken. Abgesehen davon musst du auch deinen Kernel neukompillieren,
mit diversen patches.

ich habe den ACK die höchste Priorität gegeben, somit haben Uploads den
gesamten Rest and Bandbreite, der übrig bleibt. Ich kann jetzt WinMX auf
Win-Maschinen laufen lassen mit unbegrenzten Uploadgeschwindigkeiten...

Was aber NICHT funzt, sind so Programme, wie EMULE, EDONKEY und co. Die
bauen über 200 Verbindungen Simultan auf und zwingen QOS komplett in die
Knie. Bei uns nutzt einer immer EMULE, ich könnte ihn dafür umbringen,
aber was solls, ER zahlt ja, also habe ich nicht viel zu sagen... ich
wollte nur mal warnen.

Gruß,
  Alex