[linux-l] SFTP-Client für *nix

Roland Penzin roland at penzin.de
Di Jul 22 18:19:36 CEST 2003

Am Mit, 2003-07-16 um 21.04 schrieb Oliver Beck:
> Hallöle,
>
> ist jemand ein SFTP-Client für *nix bekannt, der auf GTK1 oder ncurses
> baut? Momentan nutze ich noch den Client von SSH.com (emuliert mit
> Winex). Nicht wirklich die Lösung aber funktionell.
>
> Programme die auf QT oder GTK2 aufbauen, kann (vielmehr will) ich nicht
> nutzen.

vielleicht hast du´s bereits installiert: mc , zu deutsch Midnight
Commander.

<f9><Rechts><sHell link> gedrückt + entfernten rechner eintippen, evtl.
musst du noch ein passwd eintippen. etwa so:

xframe at www.penzin.de

voreingestellt ist ssh. ob nun sftp oder scp in scheiben abläuft, kann
dir dann wohl egal sein.

--
roland at penzin.de                          icq: 141928574

tel.: +49 [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]