[linux-l] lm_sensors How-To

Wolf-Ruediger Schlag woolf at gmx.de
Do Jul 24 18:18:16 CEST 2003

Hallo Liste,
beim gestrigen Belug-treffen wurde mir gesagt, das viele Leute Schwierigkeiten
hätten, das Paket lm_Sensors zur Temperatur - und Spannungsüberwachung unter
Debian in Betrieb zu nehmen.
Ich bin vor einiger Zeit zufällig über die Webseite
http://antbear.org/linux24_lm_sensors.html gestolpert, wo die nicht ganz
einfache Vorgehensweise gut erklärt wird, jedoch ohne weitere
Hintergrund-Infos.
Die Seite beschreibt das zwar für lm_sensors-2.6.0, laut
http://secure.netroedge.com/~lm78/ ist lm_sensors-2.8.0 draussen, ebenso
wird der Kernel 2.4.6 benutzt, aber bei mir hat es aber auch mit aktuellen
Versionen gut geklappt.

Für den Fall, dass der Original-Kernel von Debian verwendet wird, gibt es
einen Thread, wie man auch ohne patchen das lm_sensors-Paket installiert:
http://lists.debian.org/debian-devel/2002/debian-devel-200203/msg01736.html

Vielleicht hilft das ja...

Grüße,
Wolf