[linux-l] JetDirect

Roland Penzin roland at penzin.de
Fr Jul 25 02:35:38 CEST 2003

Am Don, 2003-07-24 um 22.41 schrieb Dexter Filmore:
> Habe mir einen LaserJet 4 mit JetDirect-Modul zugelegt, ich hab bloss keinen
> Schimmer, wie man jetzt mit dem Ding unter Linux spricht.
> Das CUPS-Manual gibt nicht viel her, lediglich, dass sowas wohl geht.
>
> Kennt jemand ein HowTo oder so?

nö.

jetdirect ist eine netzwerkanbindung deines druckers, soweit ich das
sehe. d.h. dein drucker wird als netzwerkdrucker auf seiner tcp/ip
adresse angesprochen, sowohl von windoof als auch linUX geht das über
die tcp/ip adresse mit dem triber für dein drucker. <kram, wühl>

> Dex

ronald/roland     :-))))))

--
roland at penzin.de                          icq: 141928574

tel.: +49 [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]