[linux-l] Re: [linux-l] make Ärger

Thomas Brinker thomas.brinker at gmx.de
So Jun 1 18:12:02 CEST 2003

Am Donnerstag, 29. Mai 2003 20:13 schrieb Steffen Dettmer:

> Vielleicht ein timestamp-Problem? vielleicht ist configure.in in
> der Zukunft?

>  [...]
>
> Die vorletzte Zeile ist Blödsinn.
Das Ding ist so auf meinem Rechner angekommen bzw. automatisch so geworden.

> unix hat immer Recht :-)
Zu mindest liegt der Fehler sehr viel häufiger bei mir als bei Unix.

> Vielleicht haste ein devel-autoconf erwischt? Wenn ein kaputtes
> configure rauskommt, kann das sein, weil Deine installation hin
> ist, oder (wahrscheinlicher) die Dist mit der Version nicht
> funktioniert. Normalerweise sollte das configure ja gar nicht neu
> erzeugt werden - kann aber gut ein Timestamp-Problem sein. Kann
> auch sein, daß nicht alles neugemacht wird. Oft gibt's ein
> maintainer-clean oder irgendsowas, was auch configure und den
> ganzen Kram wegschmeißt. Dann zu Fuß die ganze Brühe (wie war
> das... autowidth, automake, autoconf und dann confiure? Weiß die
> [...]
Ich habe jetzt die Lösung!!!
Das grafische ent-tar-en von konqueror(KDE) scheint nicht so ganz 100% zu
funktionieren. Wenn ich von Hand (Konsole) entpacke geht es nicht nur zig-mal
schneller sondern das make problem taucht nicht mehr auf und alles fluppt.

Danke für die vielen und schnellen Antworten

Gruß
Thomas