[linux-l] Rechner steht sporadisch nach "Initializing RT netlink socket"

Joerg Raedler joerg at dezentral.de
Do Jun 12 10:09:10 CEST 2003

Hallo,

unser Server bleibt ab und zu beim Booten nach der Ausgabe von:
Initializing RT netlink socket
einfach stehen und reagiert nur noch auf die Reset-Taste. Das ist im Schnitt
bei einem von 20 Bootvorgängen so.

Wenn er aber durchkommt, ist die nächste Ausgabe:
apm: BIOS version 1.2 Flags 0x07 (Driver version 1.16)

APM kenne ich ja, aber was ist der "RT netlink socket"?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, oder wo ich weitersuchen soll?
Wenn es das APM ist, warum sind die Probleme dann nur sporadisch?

Da die Probleme erst in letzter Zeit auftreten, ich aber weder hardware- noch
softwareseitig was geändert habe, bin ich natürlich etwas beunruhigt.

Danke schonmal für die Hilfe!

Das System:
- Celeron-600 auf einem ABIT-BE6.
- SuSE-8.0, allerdings mit 2.4.19 statt 2.4.18 wegen Raidcontroller-Treiber

Grüße
	Jörg
--
dezentral energietechnik - Gebäudesimulation - Energiekonzepte
Adalbertstrasse 7-8 +++ 10999 Berlin