[linux-l] gelöschte Dateien wiederherstellen

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Sa Mär 1 16:55:30 CET 2003

On Sat, Mar 01, 2003 at 04:36:11PM +0100, Steffen Schulz wrote:

> Den Spass kann ich mir ja mal machen, wenn ich fertig bin *g*

dann hilft es ja auch nicht mehr ... ;-)

> Also wenn jemand weiss, wo sich entsprechende specs befinden, bitte
> meld^Wmailen...

http://www.wotsit.org/

ich empfehle, du suchst eben nach dateianfängen und ließt wo möglich
auch das ende raus. die so gesammelten daten unterziehst du dann
plausibilitätstests (unerwartete dateitypen und (für ein bestimmtes
format) übermäßig lange oder kurze dateien fallen natürlich raus). wo
mehrere halbwegs wahrscheinliche konstellationen sich widersprechen
(also überschneiden), kannst du einfach beide kopieren.

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!