[linux-l] Modemproblem

Wolfgang Sinn wolfgang_sinn at web.de
Mo Mär 10 11:19:34 CET 2003

Hallo,

> <such> Ah ja, das hier ist der Modem. Leider:-( "linux conexant pci
> modem" bei Google eingeworfen bringt sofort zum Vorschein, daß das ein
> Softmodem ist.
>
> Anscheinend sind Leute dabei, einen hybriden Treiber zu schreiben (der
> dann teilweise aus GPL'tem Source-Code und zusätzlich aus einem
> binary-only-Treiber besteht). Wenn Du Glück hast, läuft davon schon
> etwas. Ich (persönlich) würde das Ding als unbrauchbar zurückbringen...

auf http://www.mbsi.ca/cnxtlindrv/hcf/downloads-rh-i586.html gib es Treiber,
mein Problem ist die Kernelversion. Hab schon mal probiert einen Treiber zu
installieren und das klappte nicht, wegen meinem 'uralten' Kernel.
Mir schwant ich müßte dann einen neuen Kernel installieren??
Da ist das Problem, dass ich den neuen nicht einfach aus dem Netz runterladen
kann, da zuhause ja kein Anschluß möglich ist.

Andere Möglichkeit ich kaufe mir ein Faxmodem! Bei Ebay sind die Dinger zum Teil
billiger als 'billig'-PCI-Modems. Welches kannst Du mir empfehlen, oder anders: gibt
es da Klassiker für Linux?

Gruss
Wolfgang