[linux-l] Evolution

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Mo Mär 24 17:04:57 CET 2003

Hi,

On Mon, Mar 24, 2003 at 12:21:08PM +0100, Pascal Volk wrote:
> Hi Ralf,

> Sorry, vielleich voll daneben, ABER:

sagen wir partiell daneben.

> Lesebestaetigungen sind eine komische "Unart". Alle meine MUAs
> verweigern die Antwort auf derartige "Anfragen".

Das ist dein gutes Recht.

> Wer mich kontrollieren will, soll sich mit einem Nachrichtendienst
> in Verbindung setzen oder mich besuchen.

Da du es bei Deinem MUA ausschalten kannst, entscheidest du,
ob diese Eigenschaft aktiv ist. Ich faende bei einigen Gelegenheiten
schon gut wenn eine solche Bestaetgung geschickt wird. Email ist immer
noch unzuverlaessig und manche Leute lesen ihre Mailbox nicht
regelmaessig. Wenn eine Mail bis zu einem Zeitpunkt nicht gelesen ist
wird sie unter umstaenden sinnlos und der Sender muss andere Massnahmen
ergreifen um den Empfaenger zu informieren.

> Manche Postmaster lassen sogar derartige Mailhaeder "rausschneiden".
>
> BTW: Ich verwende den Ximian-Outlookclone nicht.

Gruss

Ihno