[linux-l] Modem die Zweite

Wolfgang Sinn Wolfgang_Sinn at web.de
Di Mär 25 15:39:36 CET 2003

Hallo Kendy,

>was ist das?
weiß nicht, aber man sollte dort eher PAP einstellen..

>gib hier doch mal ein
>ATM1
>ATL4
>und berichte uns. Meine Glaskugel sagt mir ATL4 funktioniert
>nicht. Probiere dann mal ATL3 und versuche dann mit
>Modemlautstaerke 'mittel' oder so.
ATL4 ergibt Error, ATL3, wie Deine Kugel schon ahnte, klappt.
Nachdem ich die obige Einstellung in PAP umgeändert hatte,
klappte das Einwählen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem:
Verbindung zum Netz habe ich, aber wie nutze ich sie?
Netscape funktioniert nicht, die ganzen Mailer auch nicht.
In meinem Linuxbuch steht nur drin, wie man die Schnittstelle
für eine fixe IP-Nummer konfiguriert, wie man das mit dynamischen
macht, das weiß ich nicht. Aber eigentlich müßte das auch Kppp
schaffen...

Meine Einstellung
IP-dynamisch +
Konfiguriere Hostnamen automatisch von d. IP +
DNS-Server: alles leer,
Schalte während Verbindung existierende DNS-Server aus +
Gateway: Standard +
setzte die Standardroute auf diesen Gateway +

So weit ich es durchblicke muß hier irgendwo ein Fehler sein,

Gruss
Wolfgang