[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] nach Kernelupdate sieht top-Ausgabe merkwürdig!

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Mai 23 12:29:47 CEST 2003

On Fri, 2003-05-23 11:35:08 +0200, Dani Oderbolz <oderbolz at ecologic.de>
wrote in message <3ECDEB4C.6020200 at ecologic.de>:

> Sorry, damit bin ich nicht einverstanden.
> Wenn es darum geht, Linux zu vertreten und auch Neulingen bekannt zu machen
> (ich bin sicher, das viele mitlesen, die Linux nicht schon siet Urzeiten
> einsetzen),
> dann finde ich solches schlicht unverantwortlich.

Es geht IMHO darum, "Mitdenken" zu fördern. Wenn jemand so ein Ding
nicht versteht, dann soll er's nicht abtippen und Return drücken. Wenn
ich alles verbiete bzw. seinlasse, was patentiell "böse" sein könnte,
dann dürfte ich auch niemandem einen Führerschein ausstellen - mit Autos
kann man kleine, hilflose Kinder umfahren oder sogar Autobomben neben
Kirchen (und anderen Gotteshäusern) plazieren.

Wenn _Du_ etwas nicht möchtest, dann tu' es nicht. Hier hast Du die
Wahl. Ja, Du hast sogar die Möglichkeit, Dich vorher _eingehend_ darüber
zu informieren, was da passiert bzw. passieren könnte.

Unter Windows ist das nicht immer der Fall...

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));