[linux-l] Zeilenumbruch und brauche Hilfe bei xsession-error

M D anonym at example.com
Fr Mai 23 20:17:14 CEST 2003

Hallo Liste,

so nun ein anderer Account (vorher anonym at example.com) und aus KMail geschrieben,
Danke für die Tips aber KMail sollte es als MUA auch tun :) Der Zeilenumbruch
ist jetzt auf 78 eingestellt und sollte auch passen, oder etwa nicht?!

Jetzt hab ich aber ein Problem bei dem ich wirklich euren Rat bräuchte, ich
habe im home Verzeichnis eine versteckte Datei /.xsession-error, diese sieht
nach dem Start der Maschine so aus:

DCOPServer up and running.
Mutex destroy failure: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
Mutex destroy failure: Das Gerät oder die Ressource ist belegt
mcop warning: user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding
QObject::connect: No such slot KWrited::block_in(const char*,int)
QObject::connect:  (sender name:   'unnamed')
QObject::connect:  (receiver name: 'unnamed')
QWidget::setMinimumSize: The smallest allowed size is (0,0)
QWidget::setMaximumSize: (unnamed/DigitalClock) Negative sizes (2,-4) are not
possible
QWidget::setMinimumSize: The smallest allowed size is (0,0)
QWidget::setMaximumSize: (unnamed/QLabel) Negative sizes (61,-4) are not
possible
[...]
KInternet session mode disabled.
KInternet should be started from startkde.
getTypeString::Unknown type 35
getTypeString::Unknown type 2
Mutex destroy failure: Das Gerät oder die Ressource ist belegt

Nach etwa einer Stunde ist diese Datei etwa 4 GB groß und lässt sich nicht
mehr öffnen "ist nicht vorhanden", kann mir jemand sagen was ich hier
vermokelt habe???

vielen Dank

Mike

PS: wenn der Zeilenumbruch jetzt immer noch nicht funktioniert werden einige
in ohnmacht fallen...ich bitte jetzt schon um entschuldigung!