[linux-l] Re: [linux-l] apt4rpm (was: München nun doch Linux)

Rafael Kolless rafael at mondoria.de
Fr Mai 30 18:31:29 CEST 2003

On Friday 30 May 2003 09:39, Steffen Dettmer wrote:
> Hab mal geguckt, ist ja im Wesentlichen ein Shellscript. Da muß
> man APT installieren und dann soll das laufen? Nimmst Du das nur
> für heimische Spielserver? Ich mein, ne Beta-Software auf
> Produktionsmaschinenen ist ja auch nicht so das gewünschte...
> mmm...

Herrje, das BSI setzt schon Samba 3.0 produktiv ein und der ist erst Alpha.
Aber apt4rpm ist stabil genug für den produktiven Einsatz wenn man nicht RH
8.0 oder 9.0 einsetzt. Dort sind wieder einige "Neuerungen" in rpm
eingeflossen die allgemein unbekannt sind. Jedoch sind schon die ersten
apt4rpm-Pakete dafür erschienen.

Aber ansonsten ist es ganz einfach. Apt per RPM installieren. Die
Perl-XML-Erweiterungen laut Website und dann apt4rpm. Danach liegen
sources.lst und die confs wie bei Debian bereit. Unterscheidet sich im
Handling nicht.

www.pinguin-and-knights.org
2003 by Lontro