[linux-l] Linux-VDR- Gehaeuse MediaPortal ...

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Mi Nov 12 13:17:59 CET 2003

Hi,

wo hier doch auch ein paar Leute einen digitalen Videorecorder fuer das
Berliner DVB-T auf Linux-Basis bauen:

Mein kleiner Heimserver ist zu laut und nicht im Wohnzimmer, wollte mir
daher ein Mediaportal holen, mit der Debian-Distri der c't dann zum
Wohnzimmer-PC zurechtfummeln. Jetzt hab ich auch jemanden aufgetan
(siehe link), der die MediaPortale fuer 95 EURO das Stueck vertickt,
jedes weitere 80 EURO - was recht guenstig ist (bei ebay sind die wegen
der c't Initiative zu VDR gerade leider nicht finanzierbar).

AVT Board, ne 10 GB Platte, 64 MB Ram, ein 433er Celeron und ein DVD
Laufwerk + Infr. Tastatur, dazu eine Linux-Distri mit VDR.
Infos unter http://www.helmutauer.de/mp/

Es sind nicht die Boards, die man hochruesten kann (Q-irgendwas),
sondern die nur bis zum Celeron 566 gehen, dafuer aber allerlei
Anschluesse onBoard haben und billiger sind.

Man braucht also nur noch eine DXR3 und eine DVB-T Karte (fuer
Software-MPEG-Decodierung ist die Kiste wahrscheinlich zu lahm) - naja,
und eine groessere HD sollte man sich goennen.

Vielleicht hat hier ja noch wer aus Berlin Interesse, dann spart man
Porto (15 EURO!). Bitte schnell melden. Zudem waere es nicht
uninteressant dann wen zu kennen, der auch an der Installation haengt...

Hannes

PS: Ich hoffe, dass so'ne Anfrage hier o.k. ist, aber VDR und DVB war
hier ja sommers oefters mal n Thema.
--
Hannes Stein
hannsens at macnews.de