[linux-l] unable to access pty device

Ulrich Wiederhold wubuwei at gmx.net
So Nov 16 19:44:35 CET 2003

Hallo,
ich bin gerade dabei mit kernel 2.6.0-test9 zu experimentieren (Sourcen
von Debian, sonst aktuelles unstable System). Der
Kernel startet und ich kann X starten.
Leider kann ich keinen Xterm/rxvt starten (Browser,Xmms u.a. funktionieren).

Ich bekomme auf der Konsole die Fehlermeldung:
"unable to access pty device"

Unter 2.4.X funktioniert alles einwandfrei.

Ich verwende devfs, der Daemon ist gestarted und das mit den Modulen
funktioniert auch. Nur der Xterm halt nicht.

Von den Permissionsher sollte alles stimmen, als root geht's auch nicht.
Ich bekomme in keiner Log-Datei Fehlermeldungen.

Kann da jemand helfen?

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5