[linux-l] exim-tls

Benedikt Wildenhain belug.de at benedikt-wildenhain.de
Mi Nov 19 23:26:19 CET 2003

Hallo Belug,

ich benutze jetzt einige Exims mit TLS (konfiguriert mit dem
Debianskript), die Mails werden auch verschluesselt, Zertifikate aber
nicht ueberprueft. Wie kann ich das (fuer bestimmte Domains oder
Mailserver) erreichen? (Meine Zertifikate sind self-signed, bei
Mailserver, bei denen ich weiss, dass Sie gueltige Zertifikate besitzen,
wuerde ich Sie auch gerne anhand von offiziellen CAs kontrollieren
lassen. Ueber Google habe ich nichts passendes gefunden. Kann mir hier
jemand helfen?

--
Achtung: die folgende Zeile verletzt ein Patent (Nicht ausfuehren!):
while ping -c1 $IP > /dev/null; do sleep 1; done; echo Connection lost