AW: [linux-l] Apache Virtual Hosts

Christian Boulanger c.boulanger at gmx.de
Do Nov 27 13:27:25 CET 2003

>Hast du Confixx gekauft?
>Ich hätte das auch sehr sehr gern...
>Mein Provider für meine Domains benutzt das...

Ja, das ist bei mir auch so, ist ein preiswert gemieteter Server mit
root-Zugang (wie nennt man das, "dedicated" oder so?), mit Confixx im
Paket. Lerne Linux sozusagen lokal und remote zugleich.

>Also zunächst einmal sollten die Verzeichnisse gleich heißen...
>Dann sollten sie existieren und vor allem sollte der user Apache darauf
>zugreifen können... Sprich entweder gehört das Verzeichnis dem
>user oder der gruppe wwwroot oder du setzt den 'other'-Flag dort...

Das wird’s sein. Ich dachte, es reicht, die Zugangsrechte für "alle" zu
setzen, an den "owner" dachte ich nicht.

>Bitte immer auf die Liste antworten...

Alles klar, wollte die Liste nicht mit den Einzelheiten belästigen, sehe
aber das Problem, bzw. die das Prinzip.

>Jeder lernt von jedem. Und zwar genau das, was er lernen / wissen
>will... Das ist die coolste Schule, oder? Geht's lockerer?

Nee. :-)

Gruß,
Christian