[linux-l] Sun Network conference

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Fr Nov 28 08:32:43 CET 2003

* Steffen Dettmer <steffen at dett.de> [27.11.03 21:17]:

> Na, ein PC lebt statisch ja eigentlich nur zwei Jahre sicher ;)
> Ist die HW-Ausfallrate bei SUN nicht wenigstens deutlich besser?
Einen PC mit einem Intel/AMD basierendem Server zu vergleichen
ist das typische Apfel/Birne Problem.

> Das muß ich mal meinen Chef sagen: wir kaufen fünf sehr gut
> ausgestattete AMD Server *und* sparen 20.000 EUR - da kann er ja
> nicht nein sagen ;-)
Wenn er vorhatte eine V880 zu kaufen, kommt das bestimmt gut an
(wenn er nichts gegen Linux hat :-).

> Als ich mal ne Sun UltraII weiß ich was Workstation von innen
> gesehen hab, wurde mir damals leicht schlecht. Billig und einfach
> aufgebautes Gehäuse und vor allem eine *schräg* eingebaute
> IDE-Festplatte. So stell ich mir so einen ALDI-Rechner vor...
Der ALDI Rechner ist wahrscheinlich mit besserer HW ausgestattet als
der Billigkram von SUN.

> Wenn die Büchsen dann auch so hohe Ausfälle bzw. so kurze
> Lebenszeiten haben, bringt das ja gar nix mehr. Schade
> eigentlich.
Right.

Gruß Thomas Knop