[linux-l] RFCs und Vorschlaege...

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Okt 10 09:48:57 CEST 2003

* Kendy Kutzner wrote on Wed, Oct 08, 2003 at 11:19 +0200:

> Sozusagen ein Schicht-8-Fehler :)

Ha, ja, genau! (Schicht-8-Fehler! Der ist gut :-))

> Diese WoT-Geschichte ist auch nichts globales.

Nee? Wie meinst Du das ?

> Jeder kann auf den Keyservern eine Menge Muell [1] und ein paar
> digitale Signaturen finden. Daraus ein WoT zu bauen ist eine
> lokale Aufgabe, mit vielen persoenlichen Entscheidungen
> verbunden und recht aufwaendig.

Und Fehlerträchtig, wenn man nicht wirklich Ahnung hat.

> Wenn man diese Arbeit getan hat, funktionert das System. Mein
> WoT hat momentan die Tiefe 3-4, also sind Pfadlaengen von 10
> sowieso indiskutabel :)

Die Idee beim WOT ist doch, daß Du jemand über fünf Umwege
kennst. Du kennst einen, der einen kennt, der einen kennt, der
ihn kennt. Bloß in der Praxis kennst Du einen, der mal was von
einem gehört hat, der mal von einem ne Mail bekommen hat :-)

Oder reden wir aneinander vorbei?

oki,

Steffen