[linux-l] Bekomme Samba 3.0.0 nicht kompiliert

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Fr Okt 17 12:25:59 CEST 2003

Hallo,

* Andreas Fritzsche <kofi at freenet.de> [16.10.03 22:36]:
>    Das sind die Fehler, die ich immer erhalte wenn ich Samba 3.0.0 unter
>    SuSE 8.2 konfiguriere:
>    linux:~/Desktop/samba/source # ./configure --prefix=/usr/local/samba
>    --with-ldap --with-ads --with-krb5=/usr/kerberos
>    (habe es schon mit allen möglichen bzw. ohne Parameter versucht)
>    checking linux/quota.h presence... yes
>    configure: WARNING: linux/quota.h: present but cannot be compiled
>    (warum???)

Hier wird versucht den Quota-Support zu test/aktivieren, und das geht schief...
Genaueres kann in config.log gelesen werden. Oder es gibt einen Schalten
--disable-quota

\bye
Philipp