Bootloader-Bashing (was: Re: [linux-l] Meine ersten Debianprobleme)

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Mi Okt 22 21:18:38 CEST 2003

Hallo,

On Wed, Oct 22, 2003 at 07:04:10PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> lilo kommt mit Debian mit und funktioniert

Na und? GRUB bietet nun mal eine Reihe entscheidender Vorteile. Bedeutet
die Tatsache, dass etwas (irgendwie) funktionert, dass es keinen
Fortschritt geben darf? Musst Du versuchen es anderen Leuten auszureden?

> (zudem auch in einigen Fällen, wo grub nicht mehr tut...).

Das lasse ich mal unkommentiert; stinkt schon wieder nach sinnloser
Diskussion.

> ...und da ich faul bin (zu faul es zu ändern, aber vor allem zu faul,
> es hinterher auch weiterpflegen zu müssen!) bleibe ich beim lilo.

Toll. Das wollte ich jetzt wissen.

Sorry, aber glaubst Du es hat irgendeinen informativen oder
unterhaltsamen Wert, wenn Du uns mitteilst, dass Du zu faul bist GRUB zu
installieren? Das ist Dein Gutes Recht (TM), und *Deine eigene
Entscheidung* -- Du brauchst uns nicht damit zu beglücken...

-Olaf-