AW: [linux-l] Ip-tables

Martin Peikert list at nolog.org
Do Okt 23 12:35:42 CEST 2003

Webmaster at Miera.de wrote:
> Das pingen scheint zu gehen, aber ich kann die Domains nicht auflösen...
> Ich bin dafür irgendwie zu doof :-P

Port 53, UDP und TCP freigeben.

> Noch ne doofe Frage, wo unter /var/log
> Finde ich die Logdatei dafür?

Üblicherweise in /var/log/messages - aber das konnt darauf an, welchen
Daemon Du zum Loggen nutzt und wie der konfiguriert ist. Bei syslogd
findest Du die Konfigurationseinstellungen unter /etc/syslog.conf...

> Oder ist es möglich das zeugs in eine eigene Log zu schmeißen?

Wenn Du syslog-ng nimmst, auf jeden Fall. socklog kann das glaube ich auch.

> Hm, das müsste ich ma durchprobieren, ;-)

Viel Spass und genug Platz in /var/log ;)

GTi