[linux-l] [OT] wasserkühlung selbstgebaut

Guenther Frick gfrick at gmx.net
Do Sep 11 23:05:52 CEST 2003

Oswald Buddenhagen wrote:

> moin,
>
> ich bin gerade (immer noch ...) dabei, eine wasserkühlung für meinen
> viel zu lauten neuen p4-rechner zusammenzufrimeln. allerdings bin ich an
> die grenzen meines werkzeugkastens gestoßen, um es mal so zu sagen.
> da ich es mir nicht wirklich leisten kann, für diese paar arbeiten eine
> halbe werkstatt anzuschaffen, hier die frage, wer folgendes anbieten
> könnte (oder jemanden kennt, der könnte :):
> - eine metallsäge. da ich insgesamt über 4,50 meter 4,5 mm starken
>   kupferbleches sägen muß, wäre eine stichsäge sicher vorteilhaft ...
> [...]

Ich schlage Dir vor, mal Herrn Scharmberg, Tel. 838  53629,
FU Berlin, FB BCPh, Institut für Anorganische Chemie zu fragen.
Nicht, dass dieser ehrenwerte Mann zu wenig zu tun hätte,
ganz im Gegenteil.
Aber für jede Werkstatt ist es wichtig, auf allen Gebieten
present zusein und gute Arbeit zu leisten. Es könnte also
sein, dass so eine Arbeit von Dir die Voraussetzung für noch
bessere Arbeit für das Institut darstellt. Wer weiss?
Auf jeden Fall ist Herr Scharmberg sehr hilfsbereit und deshalb
wichtig.