[linux-l] Der taegliche IT-Wahnsinn in einen berliner Mittelstandsunternemen...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Apr 2 17:03:53 CEST 2004

On Fri, Apr 02, 2004 at 08:09:39AM +0200, Olaf 'Rübezahl' Radicke wrote:
[...]
> Aber es kommt NOCH dicker:
> Die Server-Client-Verbindung soll über VPN realisiert werden.
> Was ja nicht verkehrt ist. Linux unterstützt das auf Kernel-
> Ebene. Aber was tun sie?! Sie kaufen s.g. "Kripto-Boxen" von
> T-Online die Stück 1000 Euro kosten und das selbe extern tun.
>
> Was soll man da noch zu sagen?

Dazu kann man nur sagen: Es wird zeit, daß Du 42 und mehr Wochenstunden
arbeitest, um die relativen Lohnkosten, die Du verursachst, zu
verringern. Ausserdem solltest Du auf die Hälfte Deiner Uraubstage
verzichten, 12 Wochen im Jahr kostenlos arbeiten und auf Zuzahlungen
deines Arbeitgebers bei Kranken- und Rentenversicherung komplett
verzichten.
Von einer Lohnkürzung mal ganz zu schweigen.

Wenn Du dann in einger Zeit vollkommen ausgebrannt bist,
wird man Dich auf die Strasse setzen. Aber Du kannst - auch
ohne einen anderen job in Aussicht zu haben - so freundlich sein,
selbst zu kündigen, damit der Staat an Dir auch dank Sperrfrist
einige Wochen kein Arbeitslosengeld zu zahlen braucht (das Du
ohnehin für zu hoch hältst).

Ciao,
   Oliver

P.S.: 6,5 Milliarden TollCollect Euro verteilt auf 5 Millionen
      Arbeitslose macht 1300 Euro Einmalzahlung.
      Statt dessen zieht man Dir noch evtl. vorhandene Zinsen
      die Du in vergangenen Jahren dank "ich bin so schlau und habe
      Rücklagen" bekommen hast, vom Arbeitslosengeld wieder ab...
      ...selbst wenn die Dir 20 Cent pro Monat abknüpfen können,
      rechtfertigt das anscheinend den Arbeitsaufwand der Bearbeiter...

      ...armes Deutschland!