[linux-l] named Port(ierungs)problem

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Di Apr 13 06:40:40 CEST 2004

* Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [13.04.04 06:04]:

> Paket geht raus, verraet mir tcpdump, und es kommt nichts zurueck.
Und wo bleibt es hängen? Was für ein Paket?

> Haette ich gern, habe ich aber leider nicht. Das Schoene am Outsourcing:-(
Dann schaltet die FW ab. Wenn ihr nicht an die Logs kommt, bringt sie
euch nichts. Kannst Du dem Managemant als neue Savings vorschlagen.

> Ja, aber hat sich da irgendetwas im Default-Verhalten von 8.2.2 zu 9.2.2
> veraendert? Oder nutzt AIX andere "unreserved" Ports?
Ich gehe davon aus, das du die Dokus gelesen hast und das selbst
rausgefunden hast.

> Mir ist es schleierhaft, dass der Linux-named mit einer zufaellig
> gewaehlten anderen Adresse laeuft, nur nicht, wenn ich die der
> AIX-Maschine uebernehme, deren ater named auch funktioniert.
Mir ist schleirhaft, dass named überhaupt irgendwie funktioniert.

Ich möchte Dich bitten - wenn du Hilfe wills - detalierte Informationen
zu geben. Wenn das nicht geht (z.B. weil dein Management zu hohl ist -
völlig normal), verschwenden bitte nicht mein Zeit.

Tip: Powerpoint Präsentation mit kravattentauglicher (bunter!) Erklärung
warum du Firewall Regen und Logs einsehen MUST.

Gruß
Thomas Knop